News & Raceberichte

Rookiescup in Oberammergau (GER) #5

-

Rookiescup in Oberammergau (GER) #5

Ein tolles Wochenende für Luis und Henri.

Val di Sole (ITA) WC

-

Val di Sole (ITA) WC

World Cup in Val di Sole. Das Wetter war typisch italienisch, einfach ein Traum. Tolle Temperaturen, Sonne pur und eine neue Streckenführung, die zwar die Geschwindigkeit deutlich verringerte, aber technisch nochmals zulegte.

Serfaus-Fiss-Ladis (AUT) - Int. Rockies Championships

Für die beiden Kiefer Jungs stand am vergangenen Wochenende das Highlight der Saison auf dem Programm. In Serfaus Fiss Ladis wurde der Downhill-Nachwus aus der ganzen Welt eingeladen, um die Rookies Weltmeister auszufahren.

Teamvideo vom Worldcup in Lenzerheide 2017

Unser Teamvideo 2017 mit vielen Interviews und Vorstellung unserer Fahrer und des Teams.

Ilmenau (GER)

-

Ilmenau (GER)

Für uns ging es vergangenes Wochenende zum wohl wichtigsten, nationalen Event. Die Deutsche Meisterschaft wurde ausgefahren. Wer würde wohl das begehrteste Jersey des Jahres erhalten?

Lenzerheide WC #5

-

Lenzerheide WC #5

Nunja, auch wir in der Schweiz hatten noch einen großen Job zu bewältigen. WC #5 und ein erneuter Versuch mit unseren 3 Fahren ins Finale einzuziehen. Klar, hohe Ziele! Vor allem da Felix stetig mit seinem Kopf beschäftigt ist.

Leogang WC#3 2017

-

Leogang WC#3 2017

Der WC#3 führte uns nach Leogang. Das erste Mal mit Vollbesetzung der U19 Fahrern. Unsere beiden U15 und U13 Kids Luis und Henri saßen zu Hause vorm Computer und drückten Till, Simon und Felix fest die Daumen.

WC #2 Fort William

-

WC #2 Fort William

Lange haben wir darauf hingearbeitet und konnten es nicht erwarten, denn endlich startet für uns ein neues Kapitel als offizielles UCI WorldCup Team. Ausgerechnet in For William zum World Cup sollte die WC Saison für uns starten.

Winterberg (GER) GDC #1

-

Winterberg (GER) GDC #1

Am Freitagmorgen, pünktlich zum Trackwalk erwartete uns noch eine kleine, aber besondere Überraschung. Die Downhill-Legende Fabien Barel traf ein. Unseren kleinen war Fabien bereits von den Pure Cycling Day´s in Koblenz bekannt, für .....

Dirt Masters 2017 Rookiescup

-

Dirt Masters 2017 Rookiescup

Wir starteten mit dem Team bereits am Donnerstag, pünktlich zum Rookiescup. Luis und Henri Kiefer werden in dieser Saison die Teamfahnen der SRAM Young Guns hochhalten.

Canyon Pure Cycling day´s

Natürlich waren auch wir auf den „Pure Cycling day´s“ in Koblenz bei unserem Partner Canyon Bikes. Die „Pure Cycling day´s“ haben sich mittlerweile schon fast zu einem Festival gemausert, alle namhaften Firmen sind dort vertreten.

Willingen EDC #2

-

Willingen EDC #2

Auf ins zweite Rennwochenende zum Bikefestival nach Willingen. Willingen ist für seine Strecke mehr als bekannt und jeder weiß auf was er sich einzustellen hat. Hohe Geschwindigkeiten, weite Sprünge und Dethgrip-Mode.

Kranjska Gora EDC #1

-

Kranjska Gora EDC #1

Die Saison startete für uns, wie jedes Jahr, in Kransjka Gora zum Auftakt des EDC. Den ersten WorldCup in Lourdes ließen wir ausfallen, auch weil Till Ulmschneider noch in Canada/Whistler verweilt.

Teamcamp in Todtnau

Viel hat sich verändert, lange Wintermonate der Vorbereitung und Planung liegt hinter uns. Nun war es an der Zeit das Geplante beim ersten gemeinsamen Teamcamp umzusetzen. Lange überlegten wir, welches der geeignete Ort für unser Teamcamp sein könnte

SRAM YOUNG GUNS: DER NÄCHSTE SCHRITT FÜR DAS NACHWUCHS-TEAM

Aus den Young Guns werden die SRAM Young Guns: Das wohl professionellste deutsche Nachwuchs-Team hat für das tolle Projekt starke Partner gewinnen können. So steigt SRAM nun als offizieller Titelsponsor ein. Canyon und MTB-News runden die Liste ab.

Was für eine spannende Saison!

All diese Ergebnisse und auch Erlebnisse kommen nicht von ungefähr. Im Hintergrund war stets eine Familie für uns aktiv, drückte die Daumen, fieberte mit, sorgte für perfekten technischen Support und zu all dem sind sie noch richtig gute Freunde ....

Danke für die tolle Saison 2016

Die Saison 2016 liegt nun bereits einige Monate hinter uns und wir blicken voller Stolz zurück auf den Wahnsinn. Dabei war es nicht immer einfach in der Saison, natürlich mussten wir auch einige Up´s and Down´s verkraften und arbeiteten fleißig ....

DM Tabarz

-

DM Tabarz

„Des einen Freud, des anderen Leid“ oder lieber „Nach Regen kommt Sonnschein“ - ich könnte noch weitere, viele Überschriften für die DM in Tabarz finden, wäre aber nicht angebracht. Auf der DM sah man erstaunte und frustrierte Gesichter, .....

Lenzerheide

-

Lenzerheide

Nachdem unsere letzte Reise so erfolgreich endete und wir international das mit Abstand beste Ergebnis einfuhren konnten, legte das Team eine kleine Pause ein.

Leogang und Schladming

-

Leogang und Schladming

Nachdem unser Till nun in Fort William für Furore sorgte und auch gleichzeitig das ganze Team motivierte, ging es für uns auf zum World Cup #4 nach Leogang. Dies war für uns nicht ein herkömmlicher World Cup, für uns war es der Start, als Team...

Fort William Weltcup

-

Fort William Weltcup

Superlativ? Wahnsinn, Till, Till Ulmschneider. Eine Reise, die fast zu scheitern schien. Flughafensperrung, Annullierung Flug, neuer Flug, anderer Flughafen, Verspätung etc... Das gesamte Chaos gebündelt auf einen hochmotivierten Till.

Bike Check: Saracen Myst Carbon von MRC Young Gun Felix Krüger

Die MRC Young Guns sind mit Sicherheit eines der spannendsten und sinnvollsten Projekte in der deutschen Mountainbike-Szene. Moritz Zimmermann von MTB-News im Interview mit Felix Krüger.

Willingen

-

Willingen

Nach unserem ersten Erfolg beim EDC in Kranjska Gora waren wir natürlich heiß auf Runde 2, quasi unserem Heimspiel, in Willingen. Parallel zum traditionellen Bike Festival fand in diesem Jahr auch erstmalig der EDC in Willingen statt.

Winterberg Dirt Masters

-

Winterberg Dirt Masters

Leider, aber auch dies ist fast schon Tradition, sollte das Wetter so einige Überraschungen mit sich bringen. Schneeschauer Mitte Mai beim Dirtmasters sind auch für uns eine Premiere, die Frage nur an welchem Tag mit Schnee zu rechnen ist.

Kranjska Gora

-

Kranjska Gora

Wenn ich ehrlich bin, war ich schon sehr nervös vor unserem ersten Start in die neue Saison. Das meine Jungs riesen Potenzial haben, dessen bin und war ich mir stets bewusst, aber der Druck steigt für mich quasi von Jahr zu Jahr.

Drei Fahrer in Olpe am 23-24 April dabei

Unsere Fahrer nutzen den Super Gravity NRW Cup als Test für die Saison. Diese regionale Rennserie richtet sich bewusst an Nachwuchsfahrer und soll den MTB-Sport in NRW fördern. Grund genug für uns als Nachwuchsteam an den Start zu gehen.

EVO Drinks neuer Sponsor

Pünktlich zum Saisonstart 2016 wird der Sportgetränkehersteller EVO Drinks die MRC Young Guns sponsern. Evo Drinks hat den "Evo Active" entwickelt und biete damit eine echte Alternative zu den herkömmlichen Energy Dinks.

Saison 2016 - Press Release

2015, was für ein wahnsinniges Jahr liegt hinter den MRC Young Guns! Erlebnisse, Ereignisse und Erfolge, die die vergangenen Jahre in den Schatten stellt. Zu Beginn der Saison galt es erstmal 2 neue Mitglieder sowie neue Partner.

It's a perfect SRAM day

Vor Ort Besuch im SRAM Headquater in Schweinfurt. Das gesamte MRC Young Guns Team war von SRAM eingeladen, um hinter die Kulissen der Entwicklung zu schauen und das neue Material für die Saison 2016 zu übernehmen.

i!DE Werbeagentur wird neuer Sponsor

Die MRC Young Guns erhalten professionelle Media Unterstützung durch neuen Sponsor. Die i!DE Werbeagentur GmbH aus Hannover hat mit dem Mountainbike Downhill Nachwuchs Team MRC Young Guns einen Sponsoringvertrag abgeschlossen.

Facebook Gemeinde wächst

Unsere Facebook Gemeinde wächst. Vielen Dank für 2000 Likes. Ihr seit die besten Facebook Freunde, die man sich wünschen kann. Unser Facebook Auftritt erfreut sich immer mehr Anhängern dieses tolles Sports.

Thale

-

Thale

Das Finale des GDC fand, fast schon traditionell, auf der Rosstrappe in Thale statt. Das Rennen bzw. die Strecke spaltet ein wenig DH-Deutschland. Die Orga, die Stimmung und auch die Liveübertragung ist in der Form einmalig.

Leogang

-

Leogang

Am vergangenen Wochenende stand das Finale des EDC 2015 in Leogang auf dem Programm. Für uns der Abschluss einer fantastischen Saison mit unendlich vielen Höhenpunkten und nur minimalen Tiefschlägen. Das Jahr 2015 war perfekt, ......

Ilmenau

-

Ilmenau

So langsam bringen uns die Jungs in ernsthafte Schwierigkeiten. Es gehen die Texte und Ideen aus, um über die Rennen und vor allem die Leistungen der Jungs zu schreiben. Seht selbst....

MRC Young Guns Eurobike 2015

Was für eine Bikeshow. Till, Simon und Patrick besuchten die Eurobike und machten eine Steppvisite bei den Sponsoren. Bei MRC Trading durfte dann auch der erste Live-Blick auf das neue Teambike der Saison 2016 geworfen werden.

Tabarz

-

Tabarz

3x Podium, 3x dritter Platz, in allen 3 Klassen!

Für die MRC Young Guns war es das Wochenende der Superlative. Zurück in Tabarz, einem kleinen verrückten Downhilldorf welches mittlerweile zum 22. mal das Downhillrennen am Inselsberg austrägt.

Rookies Till und Felix im Interview

Das Dirtmag hat unsere beiden Rider Till Ulmschneider und Felix Krüger im Interview. Ein Blick lohnt sich!

Spicak

-

Spicak

Felix Heine erreichte das Super Finale und beendete das Rennen mit einem 18. Platz. Super Leistung und ein tolles Wochenende.

Todtnau DM

-

Todtnau DM

DM in Todtnau, das wichtigste nationale Rennen. Spannung pur und beste Aktion. Niemand will und wird hier federn lassen, hier geht es den Athleten um viel, um fast alles in diesem Sport. So kam es auch und das Wetter trug einiges zur Spannung bei.

Willingen

-

Willingen

Gerade die Bikes aus Willingen aus dem Auto gepackt, gehts morgen bereits wieder auf die Piste nach Schladming zum EDC 2. Wir hatten in Willingen wiedermal ein tolles, erfolgreiches Rennen.

Winterberg

-

Winterberg

Was für ein wahnsinns Wochenende in Winterberg! Chris und Jens von MRC Trading waren natürlich wieder mit Ihrem tollen Stand und Service vor Ort und umsorgten uns über das komplette Wochenende.

Winterberg MRC Young Guns live !

Schaut Euch den Replay an. Wie die vergangenen Jahre durften die MRC Young Guns wieder mit kommentieren.

Danke an Boris für die Einladung

Kranskja Gora

-

Kranskja Gora

Das warten hat endlich ein Ende, die Saison 2015 hat nun endlich begonnen. Das ganze Team fieberte auf den Saisonauftakt hin und nach langen, harten Monaten ging es nun mit der ersten Runde des EDC in Kranskja Gora los.